Programmoberfläche mit persönlichem Hintergrund

z.B. bei Klick auf den Rechnungsknopf:

Download

Dokumentationen

Jedes Engagement, ob als Einzelperson oder Verein, erzeugt den Bedarf nach finanzieller Transparenz.  Auch wenn gar keine Gewinnorientierung vorhanden ist, muss allfälliger Geldfluss belegt werden, wie auch das Fehlen ebensolchens. Nicht zuletzt im Sinne der Steuergerechtigkeit machen Ausnahmen in diesem Prinzip tatsächlich keinen Sinn - weder juristisch noch ethisch.

In der Akkordeonerkstatt in Rorschach erfinden und bauen wir seit vielen Jahren Musikinstrumente. Wer unsere Arbeiten sieht, erkennt schnell, dass uns nicht die Gewinnorientierung antreibt und dass wir uns intensiv und leidenschaftlich in die Materie vertiefen  - Und das ist nicht die Buchhaltung. Um trotzdem eigenverantwortlich und unabhängig im Einklang mit den durchaus vernünftigen Rahmenbedingungen agieren zu können, haben wir über viele Jahre selber ein einfaches Buchhaltungswerkzeug entwickelt und erprobt. Weil dieses nicht nur beim Instrumentebauen funktioniert, stellen wir das Programm gerne ähnlich Gesinnten zur Verfügung.
Für die Vielfalt von realisierten Ideen und Projekte - nicht nur aber auch mit Blick auf die Zahlen.
   
                    Mit motivierenden Grüssen
                    Marco und Dani Untersee, Akkordeonbauer
dagotscho - freies werkzeug für deine projekte und ideen
Verein und Trägerschaft für die Nutzung digitaler Instrumente mit positiver und gemeinsinniger Grundhaltung.

Tübach SG, Dezember 2018

Rückmeldung

           infodagotscho.ch