Programmoberfläche mit persönlichem Hintergrund

z.B. bei Klick auf den Rechnungsknopf:

Download

Dokumentationen

Jedes Engagement, ob als Einzelperson oder Verein, erzeugt den Bedarf nach finanzieller Transparenz.  Auch wenn keine Gewinnorientierung vorhanden ist, muss Geldfluss belegt werden, wie auch das Fehlen ebensolchens. Nicht zuletzt im Sinne der Steuergerechtigkeit machen Ausnahmen keinen Sinn - weder juristisch noch ethisch.

In der Akkordeonwerkstatt in Rorschach erfinden und bauen wir seit Jahrzehnten Musikinstrumente. Wer unsere Arbeiten kennt weiss, dass uns nicht die Gewinnorientierung antreibt und wir uns intensiv und leidenschaftlich in die Materie vertiefen. Um trotzdem eigenverantwortlich und unabhängig im Einklang mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen agieren zu können, haben wir über viele Jahre selber ein einfaches Buchhaltungswerkzeug entwickelt und erprobt. Weil dieses nicht nur beim Instrumentebauen funktioniert, stellen wir das Programm gerne ähnlich Gesinnten zur Verfügung.
   
                    Mit herzlichen Grüssen
                        Marco und Dani Untersee, Akkordeonbauer
dagotscho - freies werkzeug für deine projekte und ideen - Verein und Trägerschaft für die Nutzung
digitaler Instrumente mit positiver Grundhaltung - Tübach SG, Januar 2021

Rückmeldung

           infodagotscho.ch